Tauftorte mit Rezept für Himbeer-Füllung

Heute zeige ich euch meine

Tauftorte

für Rosa

 

Tauftorte Tortenkurs Fondant Saarbrücken kaiserslautern

 

Hierfür habe ich pro Etage jeweils zwei quadratische Böden gebacken und diese noch einmal durchgeschnitten. Dann wurden sie abwechselnd mit Himbeer-Gelée und Himbeer-Frosting gefüllt und zusammengesetzt.

Außen herum habe ich die beiden Torten mit einer Ganache aus weißer Schokolade eingestrichen, da das Frosting nicht Fondant-tauglich ist.

 

Torte Taufe Saarbrücken Torten Backkurs Fondant Motivtorte Kaiserslautern

Rezept für Himbeer-Frosting

nach Claudia Keller

 

Zutaten 

• 250 g weiße Schokolade
• 300 g Frischkäse
• 250 g TK-Himbeeren
•   50 g Zucker
•   Saft einer Zitrone

 

Zubereitung 

Die Himbeeren auftauen lassen.

Danach durch ein Sieb passieren, damit man später keine lästigen Kernchen in der Füllung hat. Zucker und Zitronensaft unterrühren.

Die Schokolade langsam im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.

Den Frischkäse mit der abgekühlten, aber noch flüssigen Schokolade aufschlagen.

Dann das Himbeer-Mark nach und nach dazugeben und die Torte füllen. Danach am besten im Kühlschrank fest werden lassen und anschließend mit Ganache einstreichen.

 

Torte Baby Mädchen Tortendekorationskurse Saarbrücken Kaiserslautern

 

∗ Mir hat diese Menge gereicht, um eine 30 x 30 cm große Torte zweimal mit einer ca. 1 cm dicken Schicht zu füllen.

 

Viel Spaß beim Torteln 

und liebe Grüße

Ella

Schreibe einen Kommentar