So ein Käse… Anleitung Torte Käseleib

Das war ein Geschenk für meinen sehr geschätzten Kollegen,

der, wie jeder weiß und auch riechen kann, ein Freund von reifem Käse ist.

So bekam er einen

Käsekuchen

 

Für diese Torte habe ich einen Kuchen aus Rührteig gebacken (Rezepte KLICK). Das macht ihr am besten einen Tag vorher, denn dann lässt er sich besser schneiden.

Und so habe ich es gemacht:

Nachdem ein Viertel des Kuchens herausgeschnitten wurde, werden mit einem Kaffeelöffelchen an den Schnittkanten unregelmäßig Löcher ausgehöhlt.

Dann werden beide Teile mit Ganache eingestrichen.

Nun zuerst die Schnittkanten mit beigefarbenem Fondant eindecken. Dabei die Ränder dünn über die Kanten ziehen, damit man später die Übergänge nicht mehr sehen kann.

Jetzt den Käse oben und an den Seiten mit gelblichem Fondant eindecken. Die Ränder zu den Schnittkanten sorgfältig abschneiden.

 

 
Leider habe ich vergessen ein Bild von der fertigen Torte zum machen…
Stellt Euch einfach das kleine Stück auf dem großen Stück vor und noch ein paar Mäuschen dazu…

KÄSE-Kuchen

KÄSE-Kuchen

P.S. Habe doch ein Bild von der fertigen Torte :)

Hier: KLICK

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ella

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.