Frau Paulus

Frau Paulus´ Tortendrang – Torten aus Leidenschaft!

 

Ich backe für mein Leben gerne!

Schon als kleines Kind stand ich begeistert in der Backstube.

 

Hier seht ihr mich 1966 in der Backstube in Mettlach..

Hier seht ihr mich in der Backstube in Mettlach..

 

Als ich 2010 die erste Motivtorte sah, war ich sofort verzaubert. Die Möglichkeit Genuss und Kreativität zu vereinen, faszinierte mich und fasziniert mich immer noch.

Nachdem ich zunächst autodidaktisch gestartet bin, habe ich verschiedene Tortendekorationskurse besucht, sowie spezielle Kurse zum Thema Blüten, Figuren und Royal Icing ( u.a. bei  Marianne Daubner, Bettina Schiephake-Burchardt, Jens Oprzondek….).

Schließlich habe ich als Quereinsteiger das Konditorenhandwerk erlernt und vor der Handwerkskammer die Konditorenprüfung abgelegt.

Neben meiner Tortenmanufaktur, gebe ich Workshops in meinem gemütlichen Kursraum in Geiselberg (das liegt am Rande des Pfälzer Waldes, nahe Kaiserslautern, Landstuhl und Pirmasens) und in Saarbrücken.  Desweiteren arbeite ich als Dozentin der VHS Kaiserslautern und Landstuhl.

Tortendekokurs kaiserslautern landstuhl pirmasens HP

 

Tortenmanufaktur: 

Hier fertige ich in meiner  Backstube Torten, Torten-Dekorationen, Cupcakes, Petit Fours, Cookies und Cakepops aus frischen, hochwertigen Zutaten und in einzigartigem Design.

In einem Vorab-Gespräche nehme ich mir Zeit, um mit Ihnen gemeinsam ihre individuelle Wunschtorte zu kreieren.

Bei Interesse an einer Hochzeitstorte empfehle ich einen ausführlichen  Beratungstermin.  Hier bekommen Sie die Möglichkeit Torten zu probieren und Vorstellungen zu Geschmack und Aussehen zu besprechen. In der Beratung fügen sich dann aus persönlichen Vorlieben und Vorstellungen, sowie Ideen meinerseits, Design-Aspekte zusammen, um ihre Torte zu ihrer ganz persönlichen werden zu lassen. Das kann zum Beispiel eine Brosche der Urgroßmutter sein, die die Braut zur Feier tragen wird oder die Orchideen der Tischdekoration, die Farben/Design der Einladungskarten oder Vorlieben und Leidenschaften des Hochzeitspaares.

Am Ende ist jede Torte durch die besondere Persönlichkeit des Brautpaares geprägt, an ihre Feierlichkeit angepasst und auf jeden Fall einzigartig.

 

Hochzeitstorte Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Homburg Zweibrücken Kusel Tortendekorationskurse Torten HP

 

Kurse und Workshops:

Regelmäßig biete ich Kurse und Workshops zu allen Themen der Tortendekoration an. Für alle, die selbst individuelle und professionelle Torten fertigen möchten, gibt es regelmäßig Basis- und Grundlagenkurse, sowie Workshops zu verschiedenen speziellen Themen, wie Blüten, Figuren, Pumps, Cupcakes und vieles mehr. Die Kurstermine und Beschreibungen finden Sie hier: http://frau-paulus-tortendrang.de/?page_id=601. (Die Liste wird fortlaufend aktualisiert und erweitert.)

 

 

 

Kontaktieren sie mich gerne über das Kontaktformular

Ich freue mich auf euch.

 

Vintage Cupcakes

 

„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurück lässt ist bleibend.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

 

11 comments

  1. Nancy Smit Sibinga says:

    Die Kurse sind super erklärt und machen ganz viel Spaß! Habe hierauf hin auch schon diverse Projekte zuhause alleine ausgeführt, alles gut geklappt. Die Anleitungen von Frau Paulus sind einfach und verständlich, mit jede Menge Tipps die man ansonsten nicht so im „Netz“ findet. Es lohnt sich sicherlich einen Kurs zu belegen. Werde selber noch einige folgen. Nur weiter so!!!!

  2. Carina says:

    Habe schon an 2 Kursen teilgenommen und war super gluecklich. Es hat sehr viel Spass gemacht und man war am Ende nicht nur um ein neues „Projekt“ reicher, sondern hat auch noch viele Tipps und Tricks mit auf den Weg bekommen. Ich komm auf jeden Fall wieder 🙂

    • Ella says:

      Hallo Nadine,
      Hochzeitstorten liefere ich grundsätzlich und setzte sie vor Ort zusammen 🙂
      Wo soll es denn hin gehen?
      Liebe Grüße
      Ella

  3. Sabine Weingart says:

    Ich habe heute an dem Basiskurs teilgenommen. Die Tipps und Tricks die man erhält sind echt super. Es wird alles gut und verständlich erklärt. Es war eine lockere Atmosphäre und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Es hat jeder eine super schöne Torte mit nach Hause genommen

Schreibe einen Kommentar