Torte für´s Fernsehen

Heute zeige ich euch aus gegebenem Anlass:

Meine Torte für die Fernsehsendung:

Vier Hochzeiten und eine Traumreise 

 

 

Hochzeitstorte-Backen-Tortendekorationskurse-Fondant-Kaiserslautern-Landstuhl-Pirmasens

Hochzeitstorte-Tortendekorationskurse-Fondant-Kaiserslautern-LANDSTUHL-Pirmasens

Als das Hochzeitspaar anfragte, wusste ich zuerst gar nicht, dass diese Torte für ein ganz besonderes Event ist. Nicht, dass eine Hochzeit an sich nicht schon ein besonderes Event wäre, bei dem es extrem wichtig ist, dass alles perfekt ist. Denn eine misslungene Hochzeitstorte, das darf absolut nicht sein! Das ist ja schon fast ein schlechtes Omen…

Doch eine Torte, die im Fernsehen öffentlich bewertet wird; das fand ich besonders aufregend! Sogar sehr, sehr aufregend, denn für das Paar ging es, wie der Fernseh-Titel schon sagt, darum eine phantastische Traumreise zu gewinnen. In der Sendung werden alle Kriterien für eine gelungene Hochzeit von den anderen Bräuten bewertet, am Ende gewinnt das Paar mit den meisten Punkten.

 

Tortenkurse-Blüten- Kaiserslautern-Landstuhl-Pirmasens-Tortendekokurse-Fondant

In einen ausführlichen Gespräch legten wir die Größe, die verschiedenen Geschmacksrichtungen, Farben und Dekorationselemente fest. Eine vier-stöckige Hochzeitstorte sollte es werden, die einzelnen Etagen mindestens 10 cm hoch. Die Farben richteten sich nach den Einladungskarten in rose´, apricot und gold. Die Blüten sollten die gleichen, wie im Brautstrauß und der Tischdekoration sein.

Also begann ich erst einmal mit den Blüten. Zuerst kamen die Vuvuzela-Rosen dran. 🙂 Ja, die gibt es wirklich! Dann kleinere, romantische apricot-farbene Rosen, Eustoma (Anleitung findet ihr hier) in Creme, Hortensien-Blüten und diverse Filler-Flower und Kugeln.

 

Tortendekokurs-Fandnat-Kaiserslautern-Landstuhl-Pirmasens-Hochzeitstorte

Hier seht ihr die fertig dekorierte Torte, ohne die Blüten. Als Dekorationselemente finden sich hier Punkte in Gold und auf zwei Etagen Rüschen im Ombre-Style.

Transportiert werden die einzelnen Etagen am besten einzeln. Auch die Blüten werden für die Fahrt am besten extra aufbewahrt. Dazu lege ich in einer Kiste den Boden mit einer Styropor-Platte aus, darauf werden die Blüten gelegt und mit Zahnstochern so befestigt, dass nichts verrutschen kann.

1-Tortencatering Frau Paulus Torteedrang Kaisersalutern

Der Aufbau passiert dann vor Ort…

…und das war in diesem Fall eine traumhafte Location.

Vier Hochzeiten und eine Traumreise

Wie es gelaufen ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen – ich weiß es nicht!!

Das erfährt man erst, wenn die Sendung ausgestrahlt wird.

Bei Vox am Donnerstag den 10.September.

1-Torten Vierhochzeiten und eine Traumreise Tortendekorationskurse-Fandant-Kaiserslautern-Landstuhl-Pirmasens

Ich bin wirklich gespannt auf die Wertung!

Liebe Grüße

Ella 

Schreibe einen Kommentar