Buchstaben 2. Teil – Anleitung Buchstaben und Zahlen aus Fondant ausstechen

Weiter geht´s mit dem

Ausstechen von Buchstaben

 

Hierzu gibt es zahlreiche Ausstecher manche als Leisten, andere einzeln. Man findet sie in jeder erdenklichen Größe, Form und Stil.

Tortendekorationskurs Buchstaben

Buchstaben ausstechen hört sich erst einmal einfach an. Doch es gilt einiges zu beachten. Je kleiner und filigraner der Ausstecher ist, um so schwieriger ist es den Buchstaben aus der Form zu bekommen…Wer es schon einmal versucht hat, weiß wovon ich spreche 😉

Um kleine Buchstaben zu fertigen nimmt man am besten Blütenpaste. Diese unbedingt gaaanz dünn ausrollen. Hilfreich ist es auch sie dann ein paar Minuten antrocknen zu lassen, damit sie nicht mehr so klebt. Ich schneide mir dann kleine Stückchen zurecht, die etwas größer sind wie der Buchstabe. Dann stanze ich aus. Üblicherweise bleibt der Buchstabe jetzt in der Form. Um ihn zu lösen haue ich die Leiste beherzt auf die Tischkante, so fliegt der Buchstabe heraus. Tut er das nicht, löse ich ihn mit einer Nadel vorsichtig an einer Ecke und wiederhole den Vorgang.

Zum Vergrößern Klick auf´s Bild↓

Tortendekorationskurs Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Kusel Zweibrücken DIY Buchstaben 1 HP

Dann wieder etwas antrocknen lassen und mit wenig! Zuckerkleber auf der Torte anbringen:

Buchstaben ausstechen Anleitung Tortendekoration

2 comments

Schreibe einen Kommentar