16 comments

  1. Muth, Ingrid says:

    Hallo Frau Paulus,

    kann ich auch nur eine Figur bei Ihnen bestellen?
    Ich hätte an die junge Frau (sitzend) mit Rose 🙂
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    LG Ingrid Muth

  2. Elke says:

    Hallo Frau Paulus, die Konfirmationstorte mit den blauen und weißen Dreiecken ist ganz große Klasse (die anderen auch:-). Woher wissen Sie denn, ob sich das Muster um die Torte herum ausgeht. Was ist dabei zu beachten bzw. wie bemesse ich das?
    Wäre toll, dazu einen Tipp zu bekommen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Elke
    P.S.: Ihre Seite ist eine der herausragenden!

    • Ella says:

      Hallo Elke,
      vielen lieben Dank für die nette Rückmeldung 🙂
      Theoretisch könnte man ausrechnen, wie groß die Dreiecke sein müssen, damit das Muster aufgeht und dann Schablonen aus Pappe machen.
      Ich sehe das etwas pragmatisch. Das Muster ist schon so sehr aufwändig und ich steche sie deshalb lieber mit einem Ausstecher aus. Deshalb beginne ich immer vorne und ziehe dann die einzelnen Elemente hinten etwas in die Breite oder drücke sie ggf. etwas zusammen damit keine Lücke entsteht.
      Liebe Grüße
      Ella

  3. Birte Markau says:

    Hallo Frau Paulus,
    ich finde Ihre Seite sehr inspirierend und bin von der Erstkommuniostorte mit der Taube sehr beeindruckt.
    Haben Sie dafür auch eine Anleitung,wie die anderen Tierbeispiele?
    Es ist die schönste Taube,die ich im Netzt gefunden habe!
    Wie haben Sie die Form modelliert bzw. auch die Flügel befestigt?
    Gruß,
    Birte Markau

    • Ella says:

      Hallo Birte,
      vielen lieben Dank für die nette Rückmeldung 🙂
      Beim Fertigen habe ich leider nicht fotografiert…
      Zuerst habe ich den Körper geformt, dann die Flügel separat auf Zahnstochern gefertigt. Nachdem das Ganze etwas fest war, habe ich die Flügel mit den Zahnstochern am Körper montiert und die Übergänge etwas verstrichen.
      Ich hoffe das konnte dir ein bisschen weiter helfen.
      Liebe Grüße
      Ella

  4. Christiane Boßdorf says:

    Hallo, Fr. Paulus,
    was würde diese wunderschöne Torte mit der weißen Taube denn Kosten?
    Ich bin auf der Suche nach einer Torte für die Konfi meiner Tochter im April.

    Liebe Grüße
    Christiane Boßdorf

    • Ella says:

      Hallo Frau Boßdorf,
      ich freue mich, dass Ihnen die Torte gefällt.
      Leider bin ich im April schon komplett ausgebucht.
      Liebe Grüße
      Ella

  5. Katy says:

    Hallo, was würde denn so eine Bibel-Torte kosten oder die grün-weiße mit dem Namen LUCA? Hätten Sie eventuell für Ende Mai noch Kapazitäten frei?

    Danke und liebe Grüße KaRo

  6. Strauch, Grit says:

    Hallo, ich würde gern für meine Tochter die Torte mit den betenden Händen machen, da das Motto „geborgen in Gottes Hand“ ist.
    Haben Sie da eine Anleitung für mich? LG

    • Ella says:

      Hallo Grit,
      leider nicht.
      Ich habe die Hände wie bei einer Figur gemacht. Diese sind ziemlich komplex.
      Eine Anleitung habe ich dafür nicht.
      Liebe Grüße
      Ella

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.