Tortenkurse-Termine

tortenkurse 2020 backkurse 2021

Hast du Lust selbst individuelle und professionell gestaltete Torten zu kreieren?

Dann bist du hier genau richtig!

Auf dieser Seite befinden sich weiter unten die aktuellen Termine für Tortenkurse in Saarbrücken und Geiselberg bei Kaiserslautern und Landstuhl.

kurs-torte-backkurs-Kaiserslautern-geiselberg

Wie buchen?

Hast du Fragen oder möchtest du einen Kurs buchen? Benutze einfach das Kontaktformular.

Die Kurse in der VHS Regionalverband Saarbrücken Kaiserslautern, Landstuhl und Südwest-Pfalz bitte direkt dort buchen.

Torten backen lernen saarbrücken tortenkurs saarland

Alle Kurse können unabhängig voneinander gebucht werden, sie bauen nicht aufeinander auf.

Beim Besuch des Aufbaukurses ist es günstig, wenn Vorkenntnisse vorhanden sind.

Neue Termine für Tortenkurse 2024

13.01.2024 Basiskurs

14.01.2024 Kinderkurs

03.02.2024 Basiskurs

04.02.2024 Aufbaukurs

09.03.2024 Dripcake Frühling

10.03.2024 Kindertortenkurs

20.04.2024 Faultline-Cake Blumen spritzen

Torte mit frischen Früchten und Waferpaper-Blüten

Samstag ? 9.00 bis 16.30 Uhr

In diesem neuen Kurs fertigen wir eine schöne hohe Torte dekoriert mit Blumen aus Esspapiert = Waferpaper.

Er richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren, sowie Erwachsene. Inhalte des Kurses sind das fachgerechte Füllen, die Verwendung von frischen Früchten, das glatte Einstreichen, Aufbringen von Mustern und fertigen von Dekorationselementen aus Waferpaper.

Weitere Infos findest du >>KLICK<<

Tortenkurs für Groß und Klein

Sonntag ? 10.30 bis 15.00 h

backkurs-saarland

Wir fertigen eine kleine Torte in Form eines Buches, darauf die typischen Insignien, wie auf dem Bild zu sehen.

Preislich liegt die Torte bei 64,00 € pro Person

Mitbringen müsst ihr nichts, außer Freude am Tun :)

Tortenkurs „Dripcake“ Weihnachten Spezial

Samstag ? 9.00h bis 17.00 h

In diesem vorweihnachtlichen Workshop steht das Einstreichen, der Drip und das Fertigen von Lebkuchendekorationen im Vordergrund. Der Kurs ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Weitere Infos zum Kurs findet ihr hier <<KLICK<<

Basiskurs

Samstag 13.01.2024, 10.00 bis 16.00 Uhr

Torte eindecken und Tortendekorationen aus Fondant, Modellierfondant und Blütenpaste – Grundlagenkurs.

tortenkurs kaiserslautern landstuhl

Weitere Infos findest du hier.

Aufbautortenkurs „Die mehrstöckige Torte“

Sonntag 04.02.2024, 11.00 – 18.00 Uhr

Ihr habt schon Vorerfahrungen und wollt euch jetzt an Größeres heranwagen?

Dann ist dieser Aufbaukurs genau das Richtige für euch, denn er bringt euch ins nächste Level!

Infos findet ihr >>Hier<<

Tortenkurs Faultline-Cake Blumen spritzen

?? 2024 9.00 bis 16.00 h

Infos zum Kurs findet ihr hier <<KLICK<<

Tortenkurs blumen spritzen Saarbrücken

Basiskurs

?? 24, 10.30 bis 16.30 Uhr

Torte eindecken und Tortendekorationen aus Fondant, Modellierfondant und Blütenpaste – Grundlagenkurs

Weitere Infos findest du hier.

Veganes Backen – Tortenkurs „Boho“ mit Blumen und Früchten

Donnerstag 25.08.2022, 09:00 – 17:00 Uhr VHS Saarbrücken

Der Kurs richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre, die sich gerne vegan ernähren möchten. Wir backen, füllen, stapeln einen Semi-Naked-Cake. Weitere Inhalte dieses schönen Kurstages sind das glatte Einstreichen und Fertigen von individuellen Dekorationselementen.

Weitere Infos >>KLICK<<

Tortenkurs „Stenciltechnik“ mit frischen Blüten und Früchten

Freitag 26.08.2022, 09:00 – 13:30 Uhr VHS Saarbrücken

Die sehr hübsche Trendtorte zaubert ihr im Stencil-Tortenkurs. Er richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren, sowie Erwachsene. Inhalte des Kurses sind das fachgerechte Füllen, die Verwendung von frischen Früchten, das glatte Einstreichen, Aufbringen von Mustern und fertigen von Dekorationselementen.

Weitere Infos >>KLICK<<

tortenkurs-backkurs-saarbrücken

Blumen spritzen – Tortenkurs Fault-Line-Cake

Samstag 08.10.2022 10.00 bis 16.00 h

Wolltest du immer schon Mal etwas neues ausprobieren?

Dann ist dieser Kurs für dich das Richtige! In diesem Workshop wirst du nicht nur lernen, wie du eine Torte mit Buttercreme füllst und glatt einstreichst, sondern auch wie man verschiedene Blüten und Blätter aus Buttercreme spritzt.

Das ist perfekt für alle, die keinen Fondant oder Marzipan mögen.

Weitere Info >>KLICK<<

Tortenkurs blumen spritzen Kaiserslautern

Im Moment stehen die weiteren Daten zu den Kursen leider noch aus. Deshalb bitte ich noch um etwas Geduld oder schreibt mich gerne einfach kurz an -> Kontaktformular >>KLICK<<


Drip-Cake-Kurs

Habt ihr eigene Ideen oder Wünsche für einen speziellen Kurs oder wollt ihr mit einer persönlicher Gruppe kommen?

Dann schreibt mich gerne über das Kontaktformular an :)

Wir freuen uns auf euch!

Tortendekorationskurs Hochzeitstorte Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Homburg Zweibrücken

 

 

*************************************************************** 

 

Leider hat  sich  gezeigt hat, dass immer wieder einige Kursteilnehmer nicht zum Kurs kommen. Das ist sehr ärgerlich, da ich oft Interessenten absagen muss, weil der Kurs ja eigentlich ausgebucht ist…. deshalb:

Bitte beachten:

Die Workshops sind im Voraus zu bezahlen.

Bitte überweist, nach der Anmeldung über das Kontaktformular, die Kursgebühr.

Könnt ihr dann doch nicht teilnehmen gilt:

Eine Rückzahlung ist nur innerhalb 14 Tage nach Bestellung möglich.

  • Bei einer Stornierung bis 30 Tage vor Veranstaltung wird die Kursgebühr zu 100% gut geschrieben.
  • Bei einer Stornierung bis 10 Tage vorher wird Ihnen 50% der Kursgebühr gut geschrieben.
  • Bei einer späteren Stornierung ist keine Gutschrift möglich. Ihr könnt aber gerne eine Ersatzperson zu dem Kurs schicken.

 

 

48 comments

    • Manuela says:

      Ich habe Sie für den Kurs Pfingstrose am 12.04.vorgesehen. Zum Anmelden können Sie aber auch das Kontaktformular nutzen.
      LG
      Frau Paulus Tortendrang

  1. Ressa says:

    Huhu.Ich interessiere mich für den Basiskurs im August,ist das in KL?!Je nachdem welche Uhrzeit das ist,würd ich gerne teilnehmen :)

  2. Nicole Edinger says:

    Hallo Frau Paulus,
    ich würde gerne an einem Basiskurs teilnehmen, ich habe gelesen, dass der nächste am 25.4.15 statt findet. Leider kann ausgerechnet an diesem Tag nicht.
    Nun meine Frage, haben Sie schon die weiteren Termine für dieses Jahr?
    Ich bin Krankenschwester im Schichtdienst und muss mir meine freien Tage sehr zeitig (mehrere Monate vorher) eintragen.
    Bitte geben Sie mir bescheid.
    LG Nicole Edinger

  3. Louisa says:

    Hallo Ella,
    ich finde deine Kurse soooo toll. Irgendwie verpasse ich aber oft die neuen Beiträge vor allem die Kursangebote.
    Kann man deine Seite nicht abonnieren?
    Liebe Grüße
    Louisa

  4. Eva Stolz says:

    Liebe Frau Paulus, falls beim Sommerblütenkurs jemand abspringen sollte, würde ich gerne kommen.
    Ich war letzten Sonntag beim Basis-Kurs, als wir die Meerestier-Torte kreiert haben, erstmals bei Ihnen. Bin immer noch gedanklich beim Tortenverzieren, das ist alles Neuland für mich. Es hat mir sehr sehr gut bei Ihnen gefallen und ich habe viel gelernt.
    Mein Sohn hat sich heute an seinem 14. Geburtstag über die Torte sehr gefreut.
    Sie können mich ansonsten auch gerne informieren, falls mal jemand abspringt, vielleicht ist es mir dann möglich einzuspringen, wenn der Kurs für mich interessant ist.

    Eva aus dem Saarland

    • Ella says:

      Hallo Eva,
      danke für die nette Rückmeldung.
      Der Kurs ist komplett ausgebucht. Falls noch jemand abspringt, melde ich mich gerne.
      Ich werde den Blüten-Workshop mit diesem Thema (Sommerblüten), aber auf jeden Fall noch einmal anbieten.
      Liebe Grüße
      Ella

  5. alina kronwied says:

    Hallo frau paulus,
    ich würde gerne wissen wie teuer so ein blütenkurs in saarbrücken ist und an welchen tagen die kurse statt finden

    • Ella says:

      Hallo Alina,

      ich freue mich, dass Ihnen die Kurse gefallen.

      Vielleicht kommt dieser Kurs für Sie in Frage:

      ♥ Zuckerblumen-Kurs – Pfingstrose

      Sonntag 03.04.2016 10.00 bis 17.00 Uhr in Saarbrücken.

      Er kostet 85,00 € incl. aller Materialien.

      Wenn Sie weitere Infos suchen, schauen Sie gerne unter diesem Link: http://frau-paulus-tortendrang.de/?page_id=601
      Das Kursangebot wird immer mal wieder ergänzt.

      Sie können die Seite auch abonnieren, dann bleiben Sie immer auf dem Laufenden: http://frau-paulus-tortendrang.de/?p=2581

      Liebe Grüße und vielleicht bis bald
      Ella

  6. Maria Mirsei says:

    Hallo Ela
    Ich möchte am Blüten Kurs am 19.02.2017 in Saarbrücken teilnehmen.
    Kannst Du mir Uhrzeit und Adresse zukommen lassen?
    Danke Maria

  7. Lambrini Katsoulidou says:

    Hallo,
    ich würde gerne Ihren Aufbaukurs besuchen.
    Können Sie mir sagen für wann der nächste kurs in Geiselberg geplant ist?
    Liebe Grüße
    Lambrini

  8. Mayaz AlDakash says:

    Hallo, ich bin Syrerin und lebe in Saarbrücken, mein Deutsch ist nicht so gut aber ich verstehe soweit.
    Und ich würde fragen, ob ich auf Ihre Kurse teilnehmen kann, weil ich mach das sehr gern.
    Und ich möchte alles von Anfang an lernen.
    LG

    • Ella says:

      Hallo Mayazdk,
      ich freue mich, dass dir die Kurse gefallen :-)
      Die Sprachkenntnisse sind nicht so wichtig, wenn du ein bisschen verstehst, reicht das.
      Die meisten Dinge werden durch „Vormachen und Nachmachen“ vermittelt.
      Wenn du möchtest, melde dich gerne über das Kontaktformular an. Klick -> Kontakt
      Liebe Grüße
      Ella

  9. Jennifer says:

    Hallo, ich hab paar Fragen.
    Ich hätte Interesse am Aufbaukurs und einem Rosen Kurs. Wann wären die nächsten?
    War jetzt wohl zu spät da ich eigentlich beim Aufbaukurs in Saarbrücken gerne Teil genommen hätte im März. Wäre da evtl noch 1 Platz ? Oder machen sie bis April evtl auch ein Hochzeitstortenkurs?
    Liebe Grüße Jenny

    • Ella says:

      Hallo Jenny,
      der Aufbaukurs in Saarbrücken ist leider schon ausgebucht.
      Am 30.April findet einer in 67715 Geiselberg statt.
      Wäre das etwas für dich?
      Liebe Grüße
      Ella

  10. Steffi says:

    Hallo Manuela, bräuchte 2 Plätze in einem deiner Basiskurse, wann wäre denn noch etwas frei. Vielen Dank für deine Antwort

    LG Steffi

    • Ella says:

      Hallo Fiona,
      es gibt noch freie Plätze :)
      Mitzubringen sind nur eine Schachtel Z.B. Schuhkarton für die fertigen Orchideen und einen Snack für die Mittagspause.
      Liebe Grüße
      Ella

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.