Torte mit Haus und Pärchen auf Bank mit Anleitung – Cake Tutorial house gumpaste

Heute zeige ich euch meine

Torte mit Häuschen und einem Pärchen auf einer Bank.

 

Torte mit Haus Tortendekorationskurse Fondant Motivtorten kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Homburg Zweibrücken

 

Ach, so ein kleines Wochenend-Häuschen, das ist schon was Schönes. Da fällt mit dieser Spruch aus dem Poesie-Album ein:

„Ein Häuschen von Zucker
von Zimt eine Tür
einen Riegel von Bratwurst
das wünsche ich dir.“

 

Torte mit Haus Tortendekorationskurse Fondant Motivtorten kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Homburg Zweibrücken

Das Haus auf der Torte ist nicht aus Zucker sondern aus Kuchen, Leberwurst habe ich auch nicht verwendet 😉

Das könnt ihr gerne nachprüfen, denn ich habe beim „Making of“ Bilder gemacht, um euch den Aufbau zu zeigen..

Und so habe ich es gemacht:

 

 Anleitung Haus aus Kuchen

 

 

 

 

Für das Häuschen habe ich einen kleinen Kastenkuchen in zwei Quadrate geschnitten. Das obere Quadrat wurde zum Dreieck zurecht geschnitten. Anschließend habe ich das Ganze mit Ganache zu einem Haus zusammen gesetzt. Dieses habe ich dann rundherum komplett mit Ganache eingestrichen.

Nachdem ich die Höhe ausgemessen habe, habe ich ein passendes Stück Fondant geprägt, auf das entsprechende Maße zugeschnitten und um das Haus gelegt.

Für die Giebelseiten habe ich ein Stück grauen Fondant grob zurecht geschnitten, aufgelegt und mit einem Messerrücken geprägt.

Dann noch einen Streifen roten Fondant für das Dach und der Rohbau ist fertig!

 

Torte mit Haus Tortendekorationskurse Fondant Motivtorten kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Homburg Zweibrücken

 

Für die Tür, die Fenster und Blumenkästen habe ich braunen Fondant mit einer Holzstruktur geprägt.

Noch ein paar Blümchen in die Kästen, Schornstein auf´s Dach…fertig.

 

Torte mit Haus Tortendekorationskurse Fondant Motivtorten kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Homburg Zweibrücken

 

Die Torte selbst besteht aus einem Nuss-Nougat-Kuchen und einem Nuss-Bisquit. Beide habe ich mehrfach durchgeschnitten und mit Ganache gefüllt und eingestrichen. Dann wurde das gute Stück in weißen Fondant eingeschlagen.

Eine Landschaft könnt ihr so auf die Torte zaubern..

 

 

Anleitung für eine Landschaft mit Airbrush-Wolken

Eine Schablone aus Pappe zurecht schneiden. Nun entweder an den Konturen entlang vorsichtig mit einem dicken Pinsel flüssige Lebensmittelfarbe auftupfen oder mit dem Airbrush aufsprühen. Obenauf kommt noch etwas Grün, um eine Wiese anzudeuten.

 

Torte mit Haus Tortendekorationskurse Fondant Motivtorten kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Homburg Zweibrücken

 

 

 

 

 

 

Für die Hügel habe ich grünen Fondant ausgerollt und mit einem scharfen Messerchen ausgeschnitten. Besonders schön wird es, wenn man mehrere Grüntöne verwendet.

 

Torte mit Haus Tortendekorationskurse Fondant Motivtorten kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Homburg Zweibrücken

 

Eine ähnliche Torte, doch mit einem Wohnwagen, könnt ihr hier finden.

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ella

 

6 comments

    • Ella says:

      Hallo Heike,
      für das Häuschen habe ich einen kleinen Kastenkuchen in zwei Quadrate geschnitten. Das obere Quadrat wurde zum Dreieck zurecht geschnitten. Dann habe ich das Dreieck mit Ganache auf das Quadrat gesetzt und die beiden zusammengesetzten Teile rumherum mit Ganache eingestrichen.
      Ich hoffe das kommt dir ein bisschen helfen.
      Liebe Grüße
      Ella

Schreibe einen Kommentar