Torte mit Siamkatzen mit Dot-Torten-Anleitung

Heute wieder was zum Gucken

Faschings-Torte mit drei Siamkatzen

 

Tortendekorationskurse Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Kusel Homburg Zweibrücken Torte Siamkatze Paulus

 

Diese Torte war ein Riesending, 35 cm im Durchmesser und richtig schön hoch. Sie besteht aus 3 Torten: zwei Böden mit Punkten und einer mit Mohn nach diesem Rezept, den ich waagerecht durchgeschnitten habe. Doch wie kommen die bunten Punkte in den Teig?

 

DIY Anleitung Dotcake Tortendekorationskurse Kaierslautern Landstuhl Pirmasens Zweibrücken Homburg Paulus

 

Eigentlich ganz einfach:

Es sind bunte Cakepops, die ich mit einem Cakepop-Maker gebacken habe. Dieses Gerät funktioniert ähnlich wie ein Waffeleisen. Der Teig wird in die untere Mulde bündig eingefüllt und geht dann beim Backen richtig hoch, so dass eine kleine Kugel entsteht. Das funktioniert aber auch mit einem speziellen Cakepop-Blech, mit dem wird im Backofen gebacken.

Damit es richtig schön bunt wird, habe ich den Teig in drei Portionen geteilt und eingefärbt: Pink, blau und gelb. So konnte ich untereinander nochmal mischen. (Pink+blau=violett, gelb+blau=grün)

Nachdem ich einen Rührteig nach diesem Rezept zusammengerührt habe, habe ich die Kugel in ein vorbereitetes Blech gelegt und den Teig drumherum aufgefüllt…Dann backen und fertig!

Da die Katzen sehr groß werden sollten und ich nicht gerne aus großen Fondantklopsen modelliere, habe ich sie mit Rice-Pops geformt.

 

Katzentorte Tortendekorationskurse Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Zweibrücken Kusel Homburg Paulus

 

Eine Anleitung für die Katzen gibt es auch. Ihr findet sie hier: KLICK.

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ella

 

 

2 comments

  1. Denise says:

    Ich finde das eine super Idee, ich habe einen Cakepop Maler benutze ihn auch sehr gerne, habe nur immer das Problem, dass meine Glauren zu dünn oder zu dick sind, mit was mischen Sie die Farbe den, das dies so schön hält und nicht zu dünn ist?

    • Manuela says:

      Hallo Denise,
      hier habe ich den Cakepopteig durchgefärbt und nicht glasiert. Das habe ich mit Lebensmittelfarbe (Pasten oder Gelfarbe) gemacht, die ich direkt in den Teig gegeben habe.
      Wenn ich Cakepops glasiere nehme ich Candy melts, das sind schon fertig gefärbte Schokochips.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.