Bunter Drip für Dripcake
Die Basis bildet weiße Schokolade. Du kannst ihn auf unterschiedlichen Untergründen benutzen. Der Klassiker ist Buttercreme. Es funktioniert aber auch auf Ganache, Frosting, Sahne, Frischkäsecreme, Fondant… eigentlich allem. Hauptsache der Kuchen ist gut durch gekühlt. Auch einen Naked-Cake hübscht so ein Drip ganz wunderbar auf.
Portionen
1
Portionen
1
Zutaten
Anleitungen
  1. Zuerst die Schokolade in Stücke brechen.
  2. Die Sahne in einem kleinen Topf aufkochen.
  3. Dann die Schoki mit der heißen Sahne übergießen.
  4. Kurz warten bis die Schoki angeschmolzen ist.
  5. Dann die Butter dazu geben und gut verrühren bis ein glatte homogen Masse entstanden ist. Vorsicht keine Luft unterschlagen, sondern nur gut durchrühren (Schneebesen).
  6. Nun könnt ihr eure Glasur mit Gelfarbe eurer Wahl einfärben. Hier behutsam sein, dabei es nicht zu dunkel wird.
  7. Dann die Mischung, falls vorhanden, noch flüssig in eine Spritzflasche füllen.
Rezept Hinweise

Je heißer die Mischung, um so dünnflüssiger ist sie. Dem entsprechend schnell rinnen die Tropfen nach unten. Sie werden dann schnell zu dünn und laufen über den Tortenboden hinaus.
Ist die Schokolade kühler wird das Ganze dickflüssiger, die Tropfen werden dicker, aber auch kürzer.
Ich mag am liebsten eine gut handwarme Konsistenz.