Kinder-Tortenkurs ♥ Ein kleines Review

Ein Bericht vom Kinder-Tortenkurs, weil es so schön war ♥.

 

Heute ein kleines Review vom 

KINDER-TORTENKURS 

am letzten Sonntag.

 

Kinder-Tortenkurs

 

Zu Gast im Kinder-Tortenkurs waren 9 Mädchen im Alter von 9-12 Jahren, eines davon (Ronja) war sogar erst 6.

Um 9.00 Uhr ging es los. Alle waren gespannt und sehr motiviert.

 

KInder-Tortenkurs

 

 

Zuerst eine Einheit Theorie. Ohne die geht es nicht! Beim Kindertortenkurs fällt die natürlich kindgerecht und entsprechend kurz aus 🙂 Wir beschäftigen uns mit Fragen, wie:

  • Was ist wichtig beim Backen?

  • Womit streiche ich eine Torte ein?

  • Welches Material und Werkzeug brauche ich?

 

Kinder-Tortenkurs

 

Dann durfte sich jedes Kind eine Figur wünschen, welche auf die Torte sollte. Die Ideen in diesem Kinder-Tortenkurs waren Kätzchen, Hunde, Delfine und natürlich Einhörner : -).

 

Kinder-Tortenkurs

 

Die Figuren haben wir aus Modellier-Fondant gemacht.

Nachdem sie fertig waren, haben wir über die Herstellung von Ganache gesprochen und diese dann auch zusammen gemacht. Mit der Ganache wurden dann die Torten schön eingestrichen.

 

Ganache

 

Nun die spannende Frage, welche Farbe soll die Torte bekommen?

Die Delfine sollten im Meer schwimmen, also ganz klar „Blau“. Die Kätzchen auf eine Wiese? Oder ganz einfach die Lieblingsfarbe wählen?

Auf jeden Fall, jeder wie er möchte!

 

     Kinder-Tortenkurs

 

Zum Schluss kommt der schönste Teil, das Dekorieren ♥

 

Kinder-Tortenkurs

 

Denn jetzt hatten die Mädchen noch die Möglichkeit rund um ihre Figur noch passende Dekorationselement aus Fondant zu entwerfen. Futternäpfe und Wollknäuel für die Kätzchen, Wolken, Blümchen und vieles mehr…

Das Ergebnis, wunderschöne bunte und individuelle Torten. Sauber eingedeckt, schön und appetitlich anzusehen.

Am Ende des Kurses gab es für jedes Kind noch ein kleines Rezept-Büchlein und ein Zertifikat.

 

Kinder-Tortenkurs

 

Super gemacht!

Es war mir ein Vergnügen mit euch!

Liebe Grüße

Ella

 

P.S. Habt ihr noch Fragen? Oder Wünsche und Ideen, welchen Kurs wir noch zusammen machen machen könnten?

Schreibt mich gerne an.

 

 

 

 

 

 

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.