Homepage abonnieren ♥

Neue Funktion:

Seite abonnieren

Frau Paulus Tortendrang

 

Weil so viele danach gefragt haben:

Rechts oben gibt es jetzt die Möglichkeit meinen Blog ganz einfach zu abonnieren.

So verpasst ihr keine Beiträge mehr.

Cake art -Tortendekoration Fondant Blog Anleitungen

Wenn ihr sie so abonniert habt, erscheint der Titel als Mail in eurem Postfach. Ihr könnt sie dann öffnen und gelangt direkt zum Beitrag.

2 comments

  1. Ines Braun says:

    Hallo,
    verschlinge die Seiten und Anregungen förmlich. Ich hbe nun eine Frage: ich habe letztes Jahr im Januar für meine Tochter eine fünfstöckige Hochzeitstorte gebacken (mit verschiedenen Frucht/Sahnefüllungen und mit Ganach und Fondant verkleidet), sah super toll aus, aber es war Januar und schon da hatte ich mit der Ganach so meine Probleme. Zumal die unterste Torte einen Durchmesser von ca. 50 cm hatte, die anderen dann immer etwas kleiner. Ich habe eine Etagere verwendet. Natürlich war das Fondant nicht so super kantig, aber es sah toll aus. So, nun heiratet mein Sohn im August und ich habe Bammel, wenn es heiß wird, wie ich das Ganze hinkriegen soll. Nun dachte ich an verschiedene Drip Cake Varianten, außen mit Früchten (in Gummi arabicum getränkt) und frischten Blumen verziert. Aber ist das was als Hochzeitstorte, wie kühle ich das Ganze und wann kann ich die Torten fertig machen??
    Für jeden Rat bin ich echt dankbar – bin nur Hobbybäckerin, probier aber gerne viel aus.
    LG Ines

    • Ella says:

      Hi Ines,
      das hört sich ja schon professionell an :)
      Ich kühle die Etagen einzeln und setze sie erst vor Ort zusammen.
      Die Torten selbst mache ich morgens am Vortag fertig mit Füllung, so dass sie mind. 24 Stunden durchkühlen können.
      Blumen und Obst mache auch erst vor Ort drauf. Bei den Blumen unbedingt darauf achten, dass sie nicht giftig und auch nicht gespritzt sind.
      Gutes Gelingen und liebe Grüße
      Ella

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.