Torte Rammus – das unbekannte Wesen

 

Heute wieder was zum Gucken:

Torte Rammus

Das ist eine Figur aus einem Computerspiel….die habe ich vorher nicht gekannt, aber beim Torten machen lernt man ja so einiges…

Torte Rammus

Torte Rammus

Gebacken habe ich ihn in einem Römertopf, das kam seiner „natürlichen“ Körperform am nächsten und ergab einen „Mordsdrumm“ von Kuchen.. Der war übriges ein lecker Schokokuchen (← Klick für´s  Rezept).

Für die Stacheln habe ich Eistüten aufgesetzt. KEINE gute Idee, denn die rollen sich mit der Zeit auf..

Die Beine habe ich aus Trüffelmasse gemacht. Die lässt sich gut formen und ganz prima mit Fondant überziehen.

Torte Rammus Tortendekorationskurse Fondant Kaiserslautern Ramstein Landstuhl Pirmasens.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.