Rezept für Amerikanische Buttercreme

Hallo ihr Lieben, hier habe ich ein Rezept, welches ich gerne zum Spritzen von Blumen verwende.

Tortenkurs blumen spritzen Kaiserslautern

Diese Buttercreme ist schnell gemacht, denn sie besteht aus nur wenigen Zutaten.

Ihre gute Stabilität hat mich überzeugt, sie zum Spritzen von Blüten zu verwenden – doch ganz ehrlich: Zum Füllen und Einstreichen nehme ich sie nicht gerne. Sie ist schon sehr süß und auch sehr mächtig durch den hohen Fettanteil.

Die Zutaten sind im Prinzip ein Teil Butter und ein Teil Puderzucker In Amerika wird gerne ein geschmacks-neutrales Kokosfett benutzt.

Dies hat den Vorteil, dass ihr keinen Buttergeschmack habt – welchen ich persönlich sehr mag ;- ) Auch lässt die Buttercreme dann sehr brillant einfärben, weil der gelbliche Unterton, durch den Ersatz mit dem rein weißen Kokosfett, weg fällt.

In diesem Rezept ist es nur zur Hälfte ersetzt, so ist die Creme schön hell – man kann sie also gut einfärben. Trotzdem habt ihr den natürlichen leichten Buttergeschmack.

Rezept für Amerikanische Buttercreme

Blumen spritzen lernen Torte Buttercreme
Rezept drucken
Rezept für Amerikanische Buttercreme
Von der Amerikanischen Buttercreme gibt es zahlreiche Varianten. Es ist so ähnlich wie mit der Bolognese-Sauce, jede Familie hat ihr eigenes Rezept :) Doch die Zutaten bleiben immer die gleichen: 1 Teil Fett, 1 Teil Zucker, etwas Flüssigkeit (Milch oder Wasser) und etwas Aroma z.B. abgeriebene Zitronenschale.
Blumen spritzen lernen Torte Buttercreme
Portionen
Zutaten
Portionen
Zutaten
Blumen spritzen lernen Torte Buttercreme
Anleitungen
  1. Zuerst den Puderzucker komplett sieben.
  2. Dann erst einmal die Butter kurz (max. 2 Minuten) bei mittlerer Geschwindigkeit anschlagen.
  3. Nun das Kokosfett hinzugeben und ungefähr ½ Minute laufen lassen.
  4. Die Flüssigkeit hinzugeben und nochmals für ½ Minute bei mittlerer Geschwindigkeit laufen lassen.
  5. Dann den Puderzucker in mehreren Portionen (ca. 3) langsam und nur kurz unterrühren.
  6. Habt ihr den ganzen Puderzucker untergemischt, die höchste Geschwindigkeit verwenden und die Maschine 30 Sekunden laufen lassen.
Rezept Hinweise

Zwischendurch immer wieder das, was am Schüsselrand haftet, mit einem Silikonspatel zusammenkratzen.

Möchtet ihr die Creme zum Spritzen verwenden, keine abgeriebene Zitronen- oder Orangenschale verwenden. Man sieht die kleinen Stückchen, die Buttercreme ist dann nicht ganz glatt.

 

Rezept Amerikanische Buttercreme

Dann mal ran an die Spritzbeutel!

Liebe Grüße und gutes Gelingen

Ella

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.