3D-Torte ♥

Darf ich vorstellen:

3D-Torte

„Schorsch der Storch“

 

Bei dieser besonderen Torte befindet sich der Kuchen in Bauch und Hals des Vogels. Das Federkleid besteht aus Fondant.

 

 

3D Torte Storch Tortendekorationskurse Fondant Kaiserslautern Landstuhl Saarbrücken Motivtorte

 

 

 Damit das Ganze halten kann und einen stabilen Stand hat befindet sich im Inneren ein Gestell aus Edelstahl.

 

 

3D Torte Storch Tortendekorationskurs Fondant Kaiserslautern Landstuhl Saarbrücken.

 

 

Ein solches Gestell gibt es nicht fertig zu kaufen. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man es sich aus Gewindestangen und Kappa-Platten selber bauen.

Auf dieser Konstruktion werden einzelne Tortenböden mit Ganache gestapelt und zurecht geschnitzt. Dann wird das Ganze mit Ganache eingestrichen. Anschließen wird das Federkleid, Beine, Kopf und Schnabel modelliert.

Auf diese Art kann eine imposante (70 cm) und originelle Torte entstehen. Das Gestell kann immer wieder verwendet werden.

 

 

 

 

Liebe Grüße und lasst euch nicht vom Klapperstorch beißen 😉

Ella

 

 

P.S. Das geht natürlich auch als Flamingo : )

 

 

 

 

5 comments

  1. Maria says:

    Wann genau soll denn der Kurs stattfinden? Interessant finde ich ihn auf jeden Fall, aber für mich wäre auch wichtig, das Datum zu wissen, da ich viel unterwegs bin und das dann rechtzeitig einplanen müßte.

  2. Maria says:

    Ach schade, da kann ich nicht. Wir kommen am 12.06. erst aus dem Urlaub. 🙁
    Naja, vielleicht gibt es ja wieder einen solchen oder ähnlichen Kurs.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.