Cars Torte Anleitung – Auto-Torte-selbst gemacht

Heute habe ich eine Cars Torte Anleitung für euch:

Auto-Torte

Cars “ Lightning MC Queen“

Diese Anleitung enthält WERBUNG. Wo ist die? Ich nenne den Namen des Filmes, auch das Auto wird mit dem Filmnamen benannt. Daneben seht ihr auf einem Foto Bilder der verwendeten Masse. Diese „Werbung“ ist natürlich unbeauftragt und auch unbezahlt ;)

Cars Torte Anleitung

Die Basis der Torte ist ein leckerer Nuss-Nougat-Kuchen (Rezept KLICK). Gebacken wurde er in einer 26 cm Springform.

Nach dem Einstreichen mit Ganache, habe ich ihn mit weißem Fondant eingeschlagen (Anleitung KLICK).

Cars Torte Anleitung

Zuerst habe ich die Straße gemacht:

Ein breiter Streifen schwarzer Fondant mit dünnen Streifen-Stückchen aus weißem Fondant als Mittellinie.

Torte Auto Anleitung Cars Cake Tortendekorationskurse Fondant Motivtorte Saarbrücken Kaiserslautern Landstuhl

Dann habe ich das Namenschild gefertigt.

Mit der Schachtel eines Kartenspiels habe ich es aus der ausgerollten Modellierschokolade ausgestochen.

An den vier Ecken habe ich jeweils eine Art Schrauben-Köpfe geprägt.

  • Dazu zuerst mit einem Strohhalm Kreise prägen, dann mit einem Messerchen die Schraubenschlitze.
  • Danach mit flüssiger silberner Lebensmittelfarbe anmalen.
  • Die einzelnen Buchstaben aus grauem Modellierfondant ausstechen (Anleitung KLICK) und aufkleben.

Torte-Auto-Anleitung-Cars-Cake-Tortendekorationskurse-Fondant-Motivtorte-Saarbrücken-Kaiserslautern-Landstuhl

Weiter ging es mit dem Auto – “ Lightning MC Queen“.

Hierzu habe ich zwei Päckchen rote Decor-Schokolade von Decoback genommen. Die lässt sich gut verarbeiten, hat ausreichend Stand und schmeckt zudem ausgesprochen lecker nach Schokolade.

Cars Torte Anleitung

1. Aus der roten Modellier-Schokolade ein Rechteck formen, die Seiten abrunden.

2. Oben seitlich mit reibenden Bewegungen etwas schmaler formen und da bei in die Höhe ziehen.

3. Die Motorhaube nach vorne ausstreichen.

4. Das Heck schmal nach hinten herausziehen.

5. Die Motorhaube vorne mit einem Messerchen anzeichnen.

Cars Torte Anleitung

6. Schwarzen Fondant ausrollen und die Scheiben – außer der Frontscheibe- ausschneiden und entsprechend anbringen.

7. Die Türen prägen.

8. Nun für die Ränder schwarzen Fondant dick ausrollen und vier Kreise ausstechen.

9. Das Profil mit dem Rücken eines Messerchens rundherum einritzen.

10. Rote Radkappen aufkleben und die Räder befestigen.

Cars Torte Anleitung

11. Für das bezaubernde Lächeln einen Mund prägen.

12. Ein Stückchen weißen Fondant anbringen und mit einem Messerchen die Zähne markieren.

13. Für die Windschutzscheibe weißen Fondant dünn ausrollen und ausschneiden (oben in zwei Bögen->Bild)

14. Für Augen zuerst blaue Kreise aufkleben, dann schwarze und zum Schluss noch jeweils ein ganz kleiner weißer Lichtpunkt.

Die Kakteen habe ich aus grüner Modellierschokolade gefertigt und mit einem Zahnstocher geprägt.

Für die Steine habe ich weiß, schwarz und grau zusammengeknetet, um eine Marmorierung zu erreichen. Dann die einzelnen Steine ovalgerollt.

Alle Dekor-Element auf eurer Torte arrangieren und fertig:)

Cars Torte Anleitung

Viel Spaß beim Nachmachen dieser Cars Torte Anleitung!

Gutes Gelingen und liebe Grüße

Ella

2 comments

    • Ella says:

      Danke Isabella :)
      Ich habe das Auto und die Dekorelemente am Vormittag gemacht und am Nachmittag auf die Torte gestellt. Die Modellierschokolade wird, sobald sie abgekühlt ist, recht schnell fest. Du kannst es aber genauso gut am Vortag machen.
      Liebe Grüße
      Ella

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.