Torte Schallplattenspieler mit Anleitung

Heute wieder was zum Gucken:

Torte  Schallplattenspieler

Torte SchallplattenspielerTortendekorationskurse Fondant Kaiserslautern Landstuhl PirmasensZweibrücken Homburg

 

Das Innere dieser Geburtstags- Torte besteht aus einem Nuss-Bisquit und diesem Nuss-Nougat-Kuchen.

Ich habe beide jeweils dreimal durchgeschnitten und abwechselnd mit Vanille-Creme und einer feinherben Ganache gefüllt.

Die Rillen der Schallplatte habe ich mit dem Messerrücken eines Kneipchens (so heißt ein kleines scharfes Küchenmesser bei uns ;) ) in eine runde Platte schwarzen Modellierfondant eingeritzt. Auch alle anderen Dekorationselemente sind aus Modellierfondant.

Torte SchallplattenspielerTortendekorationskurse Fondant Kaiserslautern Landstuhl PirmasensZweibrücken Homburg

Nur bei dem Tonarm habe ich ein bisschen geschummelt, da besteht der mittlere Teil aus einem chinesischen Essstäbchen, das ich mit schwarzer Lebensmittelfarbe bemalt habe. Ach ja, auch der Hebel rechts ist aus einem Zahnstocher… ;)

Euch allen viel Spaß beim Torteln!

Liebe Grüße

Ella

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.