Neuer Basiskurs Grundtechniken Tortendekoration

Auf besonderen Wunsch, mal ein Basiskurs Motivtorte unter der Woche!

Donnerstag 13.02.2014 10.00 bis 16.00 Uhr

 

Eulen-Torte für Tortendekorationskurs

Eulen-Torte für Tortendekorationskurs

 

Kurs in 67715 Geiselberg bei Kaiserslautern, Landstuhl, Pirmasens

Erlernen von Grundtechniken Basics zum Anfertigen einer Motivtorte aus Fondant. Wie geht das? Worauf muss ich achten?

Ich werde Euch in die Geheimnisse von attraktiven professionellen Motivtorten einweihen und Euch verschiedene Dekorationstechniken vermitteln.

Programm:
• Welche Kuchen eignen sich für eine Fondanttorte?
• Wie kann ich eine Sahnetorte fonanttauglich machen?
• Schneiden und Vorbereiten eines Kuchen
• Herstellung und Verarbeitung von Ganache-Creme
• Färben und Ausrollen des Fondants
• Fachgerechtes Eindecken der Torte mit Fondant
• Herstellung von Lebensmittelkleber
• Herstellung und Färben von einfacher Zuckerdekoration aus Blütenpaste und Modellierfondant
• Arbeiten mit Silikonformen
• Tipps und Tricks

Am Ende des Kurses wird jeder eine schöne und individuell dekorierte Motivtorte mit nach Hause nehmen.

Die Kursgebühren betragen 75,00 €, enthalten sind alle Verbrauchsmaterialien, sowie Getränke, Snacks und ein Anleitungsheftchen.

Ich freue mich auf Euch!

One comment

  1. Heike Reiland says:

    Bin absoluter Backanfänger und habe an dem Basiskurs teilgenommen. Selbst ich habe ein ansprechendes Ergebnis erhalten, die Anleitungen waren einfach und verständlich. Vielen lieben Dank an Frau Paulus!!!

Schreibe einen Kommentar