Violetta-Torte Nachtrag Violetta-Cake

Da mich so viele danach fragen…

… ein paar erklärende Worte zu meiner

Violetta-Torte 

und  den Violetta- Cupcakes

 

Torte und Cupcakes Violetta

Torte und Cupcakes Violetta

 

 

Die Dekorationen auf den oberen Teil der Torte sind aus Modellierfondant. Es sind Buchstaben, Noten, kleine Herzen und Sterne… .

 

 

Ich denke, das kann man auf diesem Bild ganz gut erkennen.

 

Violetta Torte Tortendekorationskurse Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Zweibrücken

 

 

Für die Noten, Buchstaben und Zahlen habe ich mir dünne Stränge aus Modellierfondant gerollt. Die Sternchen sind ausgestochen.

Hier könnt ihr schauen, wie man ein kleines Herz macht. Zuerst ein Kugel rollen, diese dann in zwei Hälften schneiden.  Die beiden Hälften dann jeweils zu einem Tropfen formen und aneinander drücken.

 

Anleitung Tortendekoration Elefant 5 Fondant Tortendekorationskurs Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens.

 

Die einzelnen Elemente (Herzen etc.) stecken auf Zahnstochern; das geht so wie hier.

 

Violetta auf dem vorderen Teil der Torte ist mit dem Lebensmitteldrucker ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Zuckerkleber auf den Rand geklebt.

 

SONY DSC

 

Dazu noch ein paar Schnörkel mit flüssiger Lebensmittelfarbe aufgemalt und ein phantasievoller Rand-Abschluss aus Fondantperlen, Herzchen und Sternen – schon ist eure Violetta- Torte fertig!

 

 

Ach, ja die Cupcakes..

 

Dafür habe ich zwei verschiedene Sorten Muffins gebacken. Die schokoladigen sind diesem Rezept und die hellen Muffins nach diesem.

Auch die kleinen Aufleger der Violetta-Cupcakes sind mit dem Lebensmitteldrucker gemacht. Ich habe sie dann sternförmig und rund ausgeschnitten.

Damit das Ganze hält und noch besser schmeckt, bekamen die Cupcakes zuerst noch eine (Klebe-)Schicht aus Ganache aufgestrichen.

 

Hmm, lecker!

 

Violetta Cupcakes Tortendekokurse Fondant Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Zweibrücken

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße

Ella

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.