Violetta-Torte Nachtrag Violetta-Cake

Da mich so viele danach fragen…

… ein paar erklärende Worte zu meiner

Violetta-Torte 

und  den Violetta- Cupcakes:

 

Torte und Cupcakes Violetta

Torte und Cupcakes Violetta

 

 

Die Dekorationen auf den oberen Teil der Torte sind aus Modellierfondant. Es sind Buchstaben, Noten, kleine Herzen und Sterne… .

 

Ich denke, das kann man auf diesem Bild ganz gut erkennen.

 

Violetta Torte Tortendekorationskurse Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Zweibrücken

 

Die einzelnen Elemente stecken auf Zahnstochern; das geht so wie hier.

 

Hier könnt ihr schauen, wie man ein kleines Herz macht.

 

Anleitung Tortendekoration Elefant 5 Fondant Tortendekorationskurs Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens.

 

 

Violetta auf dem vorderen Teil der Torte ist einfach mit dem Lebensmitteldrucker ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Zuckerkleber auf den Rand geklebt.

 

SONY DSC

 

Dazu noch ein paar Schnörkel mit flüssiger Lebensmittelfarbe aufgemalt und ein phantasievoller Rand-Abschluss aus Fondantperlen, Herzchen und Sternen – schon ist eure Violetta- Torte fertig!

Ach, ja die Cupcakes..

Gebacken habe ich nach diesem Rezept und nach diesem.

Auch die kleinen Aufleger der Violetta-Cupcakes sind einfach mit den Lebensmitteldrucker gemacht. Ich habe sie dann sternförmig und rund ausgeschnitten.

Damit das Ganze hält und noch besser schmeckt, bekamen die Cupcakes zuerst eine (Klebe-)Schicht aus Ganache aufgestrichen.

 

Hmm, lecker!

 

Violetta Cupcakes Tortendekokurse Fondant Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Zweibrücken

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Schreibe einen Kommentar