Meeres Torte mit Kite-Surfern – Tutorial Meerestorte mit Palmen

Heute wieder eine sommerliche Torte – dazu eine kleine Anleitung:

Meeres-Torte mit Kite-Surfern und Palmen

 

Diy Anleitung Meer-Torte Kite Surfing Tortendekokurse Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens.

 

In der Torte ist ein heller Wiener Boden mit einer frischen Mangocreme.

Und so habe ich die Basis gemacht…

 

 

Anleitung für eine Meerestorte mit Palmen

Für die marmorierte Basis, Streifen mit Pastenfarbe auf den Fondant geben und dann verkneten. Am schönsten wird es, wenn man verschiedene Blautöne und Türkis einzeln in Streifen aufträgt. Nicht zu lange kneten, sonst bekommt man einfach nur einen hellen homogen Blau-Ton.

 

Diy Anleitung Meer-Torte Kite Surfing Tortendekokurse Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens 1.

 

Jetzt könnt ihr die, mit Buttercreme oder Ganache eingestrichene, Torte damit einschlagen.

Ich habe unten einen leichten Wellenrand stehen gelassen. Das ist Geschmacksache, ihr könnt den überschüssigen Rand aber genauso gut bündig abschneiden.

 

Diy Anleitung Meer-Torte Kite Surfing Tortendekokurse Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens 2.

 

Für die Palmen aus braunem Modellier-Fondant zwei Stränge formen. Das werden die Stämme. Um eine interessantere Struktur zu erreichen, habe ich sie mit einem kleinen Scherchen vorsichtig dachziegelartig eingeschnitten.

 

 

Diy Anleitung Meer-Torte Kite Surfing Tortendekokurse Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens 3.

 

Die einzelnen Wedel bestehen aus lanzettförmigen Blättern. Diese am Rand fedrig einschneiden und im Büschel am Ende des Palmenstammes anbringen.

 

Diy Anleitung Meer-Torte Kite Surfing Tortendekokurse Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens 4.

 

Den schönen Wellenabschluss, Muscheln, Seesterne und Korallen habe ich mit meiner geliebten Meer-Mould gemacht :)

 

Kurz noch zu den Haupt-Akteuren:

Die Surfer selbst habe ich mit einem Skalpell aus dünn ausgerollter Blütenpaste ausgeschnitten und aufgestellt. So wie HIER.

Die Seile habe ich aus Blütendraht gefertigt, die Segel aus Waferpaper.

 

 

 

Torte Kitesurfen Cake Kitesurfing Tortendekorationskurse Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Homburg.

 

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ella

 

 

2 comments

  1. Christina says:

    Guten Morgen Ella, ich finde diese Kiter Torte Mega schön, wäre es möglich das sie mir die Anleitung und das Rezept zukommen lassen würden? Ich würde meinem Freund diese Torte gerne zum Geburtstag machen, da er selbst Kitet.

    Es wäre sehr nett. Vielen lieben Dank schonmal

    Liebe Grüße

    Christina Breuer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.