Jäger-Torte

Heute nochmal was zum Gucken:

Motiv-Torte mit Jäger, Hirsch, Hase und Hund..

 

Torte Jäger Hirsch Tortendekorationskurs Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Kusel Homburg Zweibücken HP

Im Inneren befindet sich unten eine Schokoladentorte und oben eine Nuss-Nougat-Torte.

Jäger Torte Figuren Tortendekorationskurse Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Homburg Kusel Zweibrücken paulus

Und so habe ich die Waldtorte gemacht:

Zuerst habe die Tannenbäume in zwei Größen ausgeschnitten und diese dann auf je auf einen Karton gemalt. Jetzt vorsichtig die Bäume aus dem Karton schneiden; das muss in einem Schnitt passieren, dann wir brauchen den Hintergrund, also das „Drumherum“.

Dann habe ich die Schablonen an die Torte geheftet und nach und nach die Tannenbäume mit dem Airbrush aufgesprüht. Erst in einem helleren Farbton, dann in einem dunkleren Ton. Das geht aber auch ohne das Gerät – einfach mit etwas mit Wodka verdünnter Puderfarbe auftupfen…

Jäger Motivtorte

Damit es plastischer wird, noch halbierte Tannenbäume aufkleben.

 

6 comments

  1. Denise says:

    Die Torte ist wunderschön und wäre genau das richtige für meinen Freund der nächste Woche 30 Jahre wird.
    Nur wo bekomme ich die anderen Figuren her?
    Oder wie bekomme ich die hin.
    Die torte sieht an sich schon ziemlich schwer aus. Und was ist puderfarbe und wo gibt es die? Welche Größen hast du für die untere und obere Torte genommen? Gibt es sonst eine alternative denn ich habe nur die Standard Formen 🙁

  2. Raphaela says:

    Hallo,
    könnte ich so fertige Figuren von Dir bekommen? Den Jäger mit Hund bringe ich im Leben nicht so schön hin. Und wenn ja, was kriegst Du dafür?
    Liebe Grüße,
    Raphaela

Schreibe einen Kommentar