Eulen Cake-Pops

Heute zeige ich euch meine

Eulchen-Cakepops

 

cakepops Eulen Torte Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Tortendekorationskurse HP

 .

Als Ständer habe ich in einen Holz-Scheit verwendet und in diesen passende Löcher gebohrt.

Die Eulen-Cakepops selbst habe ich so gemacht:

 

Zutaten:

1 Wiener Boden hell oder dunkel

ca. 100 g Butter

ev. etwas Puderzucker

ev. etwas Milch

Zartbitterkouvertüre

Lollistiele

 

Dekoration:Zutaten Eulchencakepops

Zucker-Perlenkette

Kleine Smarties

Zuckerblümchen

 

Zubereitung:

Wiener Boden zerkrümeln und mit der Butter verkneten – eventuell mit etwas Puderzucker süßen.

Die Masse sollte eine gut formbare Konsistenz haben. Falls sie noch zu trocken ist etwas Milch hinzugeben.

Nun aus der Masse die Eulchen formen. Dazu ein Oval formen und unten etwas abflachen. Dann oben links und rechts die Öhrchen hochziehen.

Die fertigen Eulen für ca 15 Min. ins Eisfach stellen.

 

Glasieren:

In der Zwischenzeit die Glasur schmelzen und etwas herunterkühlen lassen.

Die Glasur in eine möglichst tiefe Schale füllen, damit man die Eulchen später gut eintauchen kann.

Zuerst wird der Stil in der Eule befestigt, dazu die Spitze des Lollipop – Sticks etwa 1 cm tief in die Glasur halten und den Stiel direkt von unten in die Eule stecken. Etwas mehr als bis zur Hälfte, damit es gut hält.

So verfährt man nach und nach mit allen Eulen.

Ist die Glasur etwas angetrocknet, kann die Kugel nicht mehr so schnell vom Stick rutschen und das eigentliche Glasieren kann beginnen. Dazu das ganze Eulchen in die Glasur tauchen und warten bis der Überschuss abgetropft ist.

Auf die noch feuchte Glasur die Perlen der Zuckerkette als Augen, Smarties als Flügel und die Streu-Blümchen als Füße anbringen. Dann trocknen lassen…

Fertig!

Eulchen Cakepops Kaiserslautern HP

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ella

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.