DIY-Anleitung Cakeboard eindecken

Heute wieder eine kleine Anleitung:

Eindecken einer Unterlage=Cakeboard

für eure Torte

 

Tortendekorationskurs Kaiserslautern Zweibrücken Landstuhl Kusel Pirmasens Homburg Anleitung Cakeboard überziehen HP

 

Mit solch einer „standesgemäßen“ Unterlage kommt jede Torte besser zur Geltung.

Auf dem Bild oben habe ich den Fondant marmoriert, weil das sehr schön zu der Steinstruktur passt.

 

 

Und so geht es:

  • Fondant geschmeidig kneten
  • ausrollen
  • das Cakeboard  leicht anfeuchten (Kleber oder ähnliches braucht man hier nicht)
  • einschlagen und mögliche Luftblasen mit einer Nadel aufstechen und vorsichtig ausstreichen
  • glätten
  • nun kann – wer möchte – das Board geprägt werden. Das funktioniert entweder mit einer Rolle oder einer Prägematte
  • erst jetzt (beim Glätten und Prägen dehnt sich der Fondant noch etwas) rundherum sauber abschneiden, ggf mit einem schmalen Satinband verzieren

 

Hochzeitstorte mit Orchideen

Hier ist das Cakeboard passend zur Torte geprägt..

 

 

Viel Spaß beim Torteln!

Ella

 

Schreibe einen Kommentar