Tortendekoration – Kleine Raupe auf einem Blatt – Tutorial

Hallo, heute eine kleine

Anleitung für Cupcake-Aufleger mit kleiner Raupe

 

Torten-BackKurse-Saarbrücken-Kaiserslautern-Raupe-Muffin

 

 

Diese süßen blauen Raupen habe ich im Rahmen meines Alice im Wunderland-Projekts gemacht…

 

 

Alice im Wunderland Dessert Table Tortendekokurs Saarbrücken Kaiserslautern

 

Natürlich geht das auch in Bunt! Dann hat man die kleine Raune Nimmersatt 🙂

 

Und so habe ich es gemacht….

 

Anleitung für Raupenaufleger 

Das Blatt

  • Zuerst grünen Modellierfondant ausrollen und präge, zum Beispiel indem man ein echtes Blatt auflegt und vorsichtig drüberrollt (ähnlich, wie hier)
  • Dann das Blatt ausstechen oder ausschneiden

 

Die Raupe

  • Für die Raupe habe ich mit meiner Perlenmould je drei verschieden große Kugeln angefertigt, das geht natürlich auch von Hand.
  • Eine der größeren Kugeln für den Kopf leicht platt drücken und alles mit Zuckerkleber auf das Blatt kleben.

 

 

Tortendekorationskurs Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Zweibrücken Kusel Cupcake Aufleger Anleitung Raupe HP

 

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ella

 

Schreibe einen Kommentar