Tortendekoration – Kleine Raupe auf einem Blatt – Tutorial

Hallo, heute eine kleine

Anleitung für Cupcake-Aufleger mit kleiner Raupe

Torten-BackKurse-Saarbrücken-Kaiserslautern-Raupe-Muffin

Diese süßen blauen Raupen habe ich im Rahmen meines Alice im Wunderland-Projekts gemacht…

Alice im Wunderland Dessert Table Tortendekokurs Saarbrücken Kaiserslautern

Natürlich geht das auch in Bunt! Dann hat man die kleine Raupe Nimmersatt :)

Und so habe ich es gemacht….

Anleitung für Raupenaufleger 

Das Blatt

  • Zuerst grünen Modellierfondant ausrollen und präge, zum Beispiel indem man ein echtes Blatt auflegt und vorsichtig drüberrollt (ähnlich, wie hier)
  • Dann das Blatt ausstechen oder ausschneiden

Die Raupe

  • Für die Raupe habe ich mit meiner Perlenmould je drei verschieden große Kugeln angefertigt, das geht natürlich auch von Hand.
  • Eine der größeren Kugeln für den Kopf leicht platt drücken und alles mit Zuckerkleber auf das Blatt kleben.
  • Augen und Fühler habe ich mit Lebensmittelfarbe aufgemalt.
Tortendekorationskurs Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Zweibrücken Kusel Cupcake Aufleger Anleitung Raupe HP

Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße

Ella

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.