Topping für Cupcakes-vegan

Heute noch das Rezept für das

vegane Topping

 

Backfee Tortendrang Motivtorten Zubehör Tortendekorationen Tortendeko Kurse Cakeart Workshop Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Tortendekorationskurs Tortendekokurs HP

Veganes cremiges Topping:

  •  75 gr  Hafer-Cuisine oder vegane Sahne aufkochen und über
  • 150 gr vegane weiße Schokolade geben, ein paar Minuten warten und dann gut mit einem Schneebesen verrühren (nicht aufschlagen) und abkühlen lassen
  • 50 gr gesiebten Puderzucker mit
  • 200 gr weicher Veggi- Butter in der Maschine ca. 10 Min. aufschlagen (Masse wird ganz weiß)
  • Die abgekühlte Schokolade dazu und nochmals  5 Minuten aufschlagen und auf die Cupcakes spritzen.

Hmmm, sehr lecker!

 ♥

 

2 comments

  1. Eva says:

    Hallo Frau Paulus, nur eine kurze Frage: Ist dieses vegane Topping fondanttauglich? Bei dem Fettgehalt würde ich es annehmen, aber ich frage lieber, ob das schon getestet wurde.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.