Topping für Cupcakes-vegan

Heute noch das Rezept für das

vegane Topping

 

Backfee Tortendrang Motivtorten Zubehör Tortendekorationen Tortendeko Kurse Cakeart Workshop Kaiserslautern Landstuhl Pirmasens Tortendekorationskurs Tortendekokurs HP

Veganes cremiges Topping:

  •  75 gr  Hafer-Cuisine oder vegane Sahne aufkochen und über
  • 150 gr vegane weiße Schokolade geben, ein paar Minuten warten und dann gut mit einem Schneebesen verrühren (nicht aufschlagen) und abkühlen lassen
  • 50 gr gesiebten Puderzucker mit
  • 200 gr weicher Veggi- Butter in der Maschine ca. 10 Min. aufschlagen (Masse wird ganz weiß)
  • Die abgekühlte Schokolade dazu und nochmals  5 Minuten aufschlagen und auf die Cupcakes spritzen.

Hmmm, sehr lecker!

 ♥

 

2 comments

  1. Eva says:

    Hallo Frau Paulus, nur eine kurze Frage: Ist dieses vegane Topping fondanttauglich? Bei dem Fettgehalt würde ich es annehmen, aber ich frage lieber, ob das schon getestet wurde.

Schreibe einen Kommentar