2 comments

  1. Alexandra says:

    Hallo,
    die Mickey sieht ja toll aus. Hast du die Halbkugel für den Kopf in einer runden Form gebacken oder zugeschnitten. Ich möchte eine so ähnliche Torte für meine Nichte zum Geburtstag machen – bin aber noch nicht sicher wie ich den Mickey-Kopf starten soll. Kannst du mir hier Tipps geben?
    Danke schon mal

    • Ella says:

      Hallo Alexandra,

      freut mich, dass sie dir gefällt.

      Den Kopf habe ich in einer Metallschüssel (ähnlich wie hier KLICK und hier KLICK gebacken.

      Dann wurde er mit schwarzem Fondant bezogen.
      Für die Ohren habe ich mir Kreise mit Laschen aus einer dünnen Schneidunterlage (IKEA) geschnitten. Die Kreise mit schwarzem Fondant beziehen und die Laschen in den Kopf stecken.

      Das Gesicht aus hautfarbenem und weißen Fondant ausschneiden und mit WENIG! Kleber aufkleben. Nimmt man zuviel kommt die schwarze Farbe durch 🙁

      Gutes Gelingen und viel Spaß beim Torteln
      Ella

Schreibe einen Kommentar